Dr. Edgar Franke

Mitglied des Deutschen Bundestages

Wahlperiode 17 - Übersicht meiner Arbeit im Deutschen Bundestag

 

Nach 1456 Tage als Abgeordneter sind von mir 37 Reden protokolliert worden. Durchschnittlich 28 Reden hielt ein SPD-Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Da bin ich mit 37 Reden als "Neuer" doch schon gut dabei.

Bevor die Themen im Plenum beraten werden, wurden diese zunächst in 119 Gesundheitsausschusssitzungen bzw. 144 Rechtsausschusssitzungen vorbereitet und diskutiert. Das Bild zeigt übrigens die Mitglieder der SPD im Gesundheitsausschuss.

Für einige spezielle Themen wurden zusätzlich Anhörungen mit Sachverständigen einberufen. In den letzten 4 Jahren war ich an 35 Anhörungen im Bereich Gesundheit und 53 Anhörungen im Bereich Recht beteiligt. Außerdem hab ich an knapp 120 Podiumsdisskusionen außerhalb des Wahlkreises teilgenommen, mehrheitlich zu dem Thema Gesundheit.

46 Anfragen an die Bundesregierung habe ich mit Kollegen meiner Fraktion gestellt. Desweiteren habe ich 78 Anträge gestellt bzw. Berichterstattungen gehalten.

Meine Arbeit ist genauestens protokolliert worden. Über die folgenden Übersichten kann alles nachgeslesen werden. Hinzufügt wurde eine Liste der ausgewählten Veröffentlichungen und Artikel.


Antwort-Check: Das sind die Top- und die Flop-Abgeordneten auf abgeordnetenwatch.de

Generell werden alle Fragen von abgeordnetenwatch.de (wie auch bei abgeordnetencheck.de) beantwortet. Da bin ich zusammen mit weiteren 148 Abgeordneten des Deutschen Bundestages bei 100 %.

 

Durchschnittlich haben alle Abgeordneten 50 Fragen erhalten. Bei mir waren es bisher 18. Das bringt mich bei den 100 %-Abgeordneten auf Platz 113.

Unsere Erreichbarkeiten

Dr. Edgar Franke
Mitglied des Deutschen Bundestages

Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +49 30 227 - 73 319
Telefax +49 30 227 - 76 363
eMail-Kontakt
Büro Borken

Bahnhofstraße 36, 34582 Borken
Telefon +49 56 82 - 73 97 29
Telefax +49 56 82 - 73 18 36
eMail-Kontakt
Büro Frankenberg/Eder

Obermarkt 5, 35066 Frankenberg/Eder
Telefon +49 64 51 - 65 90
Telefax +49 64 51 - 23 286
eMail-Kontakt